Sanitätsausbildung Fachdienst Rettungshunde

Die Ausbildung umfasst 48 Unterrichtseinheiten (UE) zzgl. Prüfung und entspricht damit der Ersthelferverordnung des Landes Baden-Württemberg (VOHvO Land BW). Sie befähigt Einsatzkräfte aus dem Fachdienst Rettungshunde dazu, sanitätsdienstliche Maßnahmen durchzuführen und somit bis zum Eintreffen weiterer Rettungskräfte Hilfe zu leisten.

• Rettungshundeführende
  • Helfende im Fachdienst Rettungshunde

Teilnahmevoraussetzungen

• 245,00 Euro Lehrgangskosten
  • zuzüglich 90,00 Euro Tagesverpflegung

Für aktive ehrenamtliche Mitglieder aus der Region Baden-Württemberg werden die Kosten durch die Diözesen übernommen.

Bitte beachten Sie: Kosten für eine Übernachtung sowie dann ggf. hinzukommende Abendverpflegung sind bei diesem Lehrgang nicht Teil der Kostenübernahme durch die Diözesen und sind somit von den entsendenden Gliederungen zu tragen!

Lars Wessinger
Leiter Bildungszentrum