Fortbildungen für Einsatzkräfte

In loser Folge bieten wir in Zusammenarbeit mit Fachpersonal Fortbildungen für Einsatzkräfte an. Inhaltlich werden dabei unterschiedlich Aspekte und Themen aus den Einsatzdiensten behandelt.

• Interessierte Einsatzkräfte aus den Einsatzdiensten

Teilnahmevoraussetzungen

• Auf Anfrage

Fortbildungen für Einsatzkräfte sind nicht Bestandteil der Kostenübernahme durch die Diözesen und müssen entsprechend von den entsendenden Gliederungen selbst getragen werden!

Voraussetzungen zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen

• Die Durchführung erfolgt mit dem Programm "Microsoft Teams".
  • Für einen störungsfreien Verlauf ist es erforderlich, dass die grundlegenden Funktionen des Programms beherrscht werden!
  • Kamera und Mikrofon sind erforderlich; die Kamera muss durchgehend eingeschaltet sein.
  • Eine stabile und ausreichende Internetverbindung ist nötig.
  • Keine Teilnahme über Mobiltelefon oder Tablet möglich!
  • Jeder TN benötigt eine Vorname.Nachname@malteser.org-Adresse.

Auch für Online-Veranstaltungen ist eine maximale Teilnehmerzahl festgelegt, daher ist, wie bei Präsenzveranstaltungen, eine Anmeldung am Malteser Bildungszentrum Baden-Württemberg erforderlich. Der Versand des Zugangslinks erfolgt dann 1-2 Tage vor der Veranstaltung.

Philipp Hermann
Referent Ausbildung Einsatzdienste